Unsere Pferde


Dannenberger   *2009  Don Bosco x Warkant

 

Dannenberger ist Mitte April 2016 bei uns eingezogen. Es muss an der Grundausbildung gefeilt werden, dann wird es in die höheren Klassen gehen. Wir sind sehr gespannt, wie er sich in den kommenden Jahren entwickelt.

 

Dannenberger hat sich seit April sehr gut entwickelt. Takt, Losgelassenheit und Anlehnung sind in allen drei Grundgangarten sicher. Mit den Seitengängen wurde vor kurzem begonnen. Die gesamte Körperhaltung ist korrekter geworden und er kann nun endlich aus der Hinterhand über den Rücken die Kraft halten. (Okt 2016)

 

Update: Dannenberger ist bereits L fertig. 


Lumière LTH    *2009  Luxius x Glorieux

                               Oldenburger Wallach

 

 

 

Angeritten. Auf Grund enormer Wachstumsschübe weitere Ausbildung ab Okt 2016

 

Lumière zeigt sich erwachsener und fleißig bei der Arbeit. (Okt 2016)

 

 

 

 

 

 

 


Ladino     *2001  Freudenfest x Sixtus  

                    Trakehnerwallach

 

Ladino kam als kaum reitbar, mit atrophierter Rückenmuskulatur, ohne jegliche Anlehnung und Schmerzen im Rücken, Lende und Vorderbeinen zu uns. Wir haben ihm ca. 1 Jahr 24 Std auf der Weide Erholung und freie Bewegung gegeben. Zwischenzeitlich öffnendes Longentraining und etwas reiten. Auf dem Foto ist er 3 Wochen geritten und zeigt sich völlig anders. Die Anlehnung wurde erarbeitet, ist gefestigt, aber noch nicht konstant. Hinterhandaktivität und Rückentätigkeit dementsprechend deutlich verbessert, aber noch nicht ausreichend. Es macht großen Spaß, solch ein Pferd zu korrigieren und zuschauen zu können, wie auch solchen Pferden die Arbeit wieder Spaß machen kann. Ladino wird noch ca. 1/2 Jahr benötigen, bis er sicher auf A Niveau laufen kann. 

 

Ladino hat sich sehr gut gemacht. Mittlerweile wurden M-Lektionen begonnen.

 

Vorher-Nachher Bilder


Thirilou                                  *2009 Shavalou x Karon

                                                  Trakehnerstute

 

 

Thirilou ist im November 2017 etwas überraschend bei uns eingezogen. Wir freuen uns, eine derart freundliche Stute besitzen zu dürfen. Sie wird in die Zucht gehen.


Fio d´Or                                       *2015  Reitpony

 

Noch überraschender ist Fio in unser Leben gestolpert. Bisher unser Maskottchen. Sie genießt noch das Jungpferdedasein.


HLO Aladin      *1994  Kostolany x Polargeist

                              Trakehnerwallach

 

 

 

Ausgebildet bis M/S Dressur und vierspännig gefahren bis M.

 

Der "Aristokrat" und "Professor" genießt den Ruhestand.


Atlantis       *1989 bis 2001  V. Action

                         KWPN Hengst

 

Von Krisztián bis Grand Prix Special ausgebildet. In dessen Besitz seit dem 3. Lebensjahr bis zum Tod im Jahre 2001.